Biohackers als DNA

Die erste Staffel von Biohackers auf Netflix in 2020 war ein voller Erfolg und stieg binnen Stunden nach Veröffentlichung auf Platz 1 der deutschen Netflix-Charts ein. Die SERVA hatte mit der HPE™ BlueHorizon™ einen Gastauftritt in der dritten Folge und war groß im Bild. Die Idee hinter dem Thema Biohacking hatte die zwei kreative Köpfe von REBMANN+POGUNTKE aus Berlin wohl inspiriert. Wenn schon eine SciFi-Serie über DNA und CRISPR, dann richtig – die Serie selbst muss zur DNA werden! Quadruplexe aus digitalen „0“ und „1“ des Filmmaterials der ersten Folge wurden in die vier Nukleinbasen „GATC“ (Bausteine einer DNA) umgeschrieben. Die 400 Millionen DNA Sequenzen wurden in die selbe Reihenfolge gebracht und synthetisiert. So entstand die erste Serie, die als DNA konserviert ist. Alle Informationen über das Projekt finden Sie hier.